Aleksei Kulikovskii

Aleksei Kulikovskii
Akkordeon, Klavier, Keyboard

Alex Kulikovskii ist seit 2007 bei uns und unterrichtet vorrangig Akkordeon, aber auch Klavier und Keyboard.
Sein Schwerpunkt ist die klassische Musik, er unterrichtet aber auch mit viele Freude Unterhaltungsmusik. Alex ist ein zuverlässiger und bodenständiger Lehrer, der über seine freundliche und sehr geduldige Art die Schüler motiviert. Wer Alex begeistern möchte, kommt zum Unterricht und hat geübt. ;-)

Mit 13 Jahren begann Aleksei Kulikovskii das Akkordeonspiel. Schon 3 Jahre später war er Preisträger des regionalen Akkordeonwettbewerbs in Donezk. Er studierte an der Musikfachhochschule in Mariupol Akkordeon auf Diplom und schloss dieses 1996 ab. Danach ging er an das Konservatorium Sergej Prokofjew, um Lehramt zu studieren und schloss dieses und 2007 auch sein Musikstudium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ zu Berlin für Diplom-Musiker ab. Seit 2004 unterrichtet Alex an privaten Musikschulen und hat parallel zahlreiche Auftritte. Aktuell ist Alex mit den Berliner Bands Yukazu, Seamen, The Transsylvanians und Apparatschik auf Konzerten und entsprechenden CD-Aufnahmen zu hören.