Aziz Lewandowski

Aziz Lewandowski
Cello, Querflöte, Klavier

Aziz Lewandowski unterrichtet seit 2016 an der simplay-Musikschule. Seine geduldige und sehr freundliche Art lassen keinen Platz für Aufregung oder Lampenfieber. Bei Aziz fühlen sich junge und ältere Schüler einfach wohl und gut aufgehoben. Zum normalen Klavier- und Cello- oder Querflötenunterricht integriert er selbstverständlich sein musikalische Fachwissen und die Hintergrundinformationen, die seiner Schülerschaft helfen, Dinge zu verstehen und an anderer Stelle anzuwenden. Gemeinsam entwickelt Aziz mit den Schülern einen persönlichen Fahrplan, um erfolgreiches Üben und Freude an der Musik zu vereinen.

Aziz Lewandowski ist ein echtes Multitalent: seit seinem 7. Lebensjahr erhielt er Klavierunterricht an der Musikschule Charlottenburg-Wilmersdorf, mit 14. begann er dort auch Cellounterricht zu nehmen und ab seinem 18 Lebensjahr lernte er zusätzlich Querflöte, Gitarre, Gesang und Komposition. Da war es nicht verwunderlich, dass schon 2009 das Musikstudium an der Universität der Künste (Berlin) folgte, welches er 2015 beendete. Zusätzlich war er 2006, 2007 und 2008 Preiträger bei "Jugend komponiert". Aziz nahm an Landeswettbewerben in Berlin und Brandenburg teil und beim Bundeswettbewerb für Kompositionsworkshops des Musikrats. Er lebte in Rabat/Marokko, Lille/Frankreich und Ulan Bator/Mongolei. Seine eigenen Kompositionen sind unter www.youtube.com/channel/UCT95Qe2sc5NZoqqk9FKuqjA oder unter www.soundcloud.com/aziz-lewandowski zu hören.