José Manuel Bendezú

José Manuel Bendezú
Klavier

José Manuel Bendezú unterrichtet seit 2017 an der simplay-Musikschule. Erst als Vertretungslehrer eingesprungen, hat er nun einen glücklichen Schülerstamm und baut diesen weiter aus. José ist ein sehr geduldiger Lehrer, der schnell die Stärken der Schüler erkennt und diese ausbaut. Seine Liebe zum Dirigat unterstützt Schüler, die auch musikalisch variieren und an Ausdruck und Gestaltungsmöglichkeiten arbeiten wollen.

José erhielt 2006 das Stipendium “Asociación Clases Maestras Helge Antoni” in Lima, Peru. Er studierte dann für vier Jahre an der Texas Christian University (TCU), Fort Worth, Texas, USA und schloss sein Studium "Bachelor of Music in Klavier" mit Magma Cum Laude ab. Während seines Studiums erhielt er dort mehrere Stipendien für Klavier. Privater Unterricht bei Dr. Paul Phillips zum Dirigieren vervollständigt seinen Lebenslauf. Er musizierte in Schweden (Academy in Hässleholm), in den USA und in Lima (Peru).

Nach seinem Studium arbeitete er als Korrepetitor, als Pianist beim TCU Chamber Orchestra und zusätzlich als freiberuflicher Klavierlehrer in Forth Worth, Texas, USA. Auch heute konzertiert José regelmäßig. Er unterrichtet auf spanisch, englisch oder deutsch.