Patrick Wildermuth

Patrick Wildermuth
Klavier, Keyboard, musikalische Grundausbildung

Patrick unterrichtet seit Februar 2013 an der simplay-Musikschule. Zuerst als Vertretung für Michael Knake, nun hat er seine eigene Klavierklasse. Patrick unterrichtet sehr klar und entspannt. Seine freundliche Art und sein ruhiger Ton gibt den Schülern ein sicheres Gefühl und macht Platz für Kreativität und konzentriertes Klavierspielen. Seine mGA-Gruppen sind sehr locker, haben aber ein strukturiertes Stundenziel und machen vor allem Spaß an Musik. Bei Patrick sind alle Altersstufen gut aufgehoben - er hat Geduld für die Kleinen und Energie für die Großen.

Patrick Wildermuth studierte Orgel an der Universität der Künste Berlin in der Klasse von Leo van Doeselaar. Er besuchte mehrere Meisterkurse (zum Beispiel an der Schola Cantorum Basel) und mehrfach die Sommerakademie des Prins Claus Conservatorium Groningen und wurde mit dem Stipendium für besonders begabte Organisten der Sittard-Stiftung gefördert.

Patrick Wildermuth konzertiert im In- und Ausland und war als Solist Gast mehrerer Orchester und Festivals (Young European Classic Preisträgerkonzerte, Internationale Junge Orchesterakademie, Berlin International Music Festival, Osterfestival Bayreuth u.a.). Bei einigen Konzerten entstanden Aufzeichnungen für deutsche und dänische Radio- und Fernsehsender.

Er ist Organist und Cembalist in verschiedenen Ensembles für Kammermusik (Scintille di musica Berlin, ærophon Berlin).

Weitere Informationen: www.patrick-wildermuth.de