Stefan Degel

Stefan Degel
klassische Gitarre, E-Gitarre

Stefan unterrichtet seit 2014 an der simplay-Musikschule und bringt junge Energie ins Team. Seine pädagogischen Fähigkeiten und seine unbeschreibliche Geduld sind perfekt für junge Schülerinnen und Schüler. Seine freundliche, aufmunternde Art ist ansteckend - nach der Unterrichtsstunde kommen nur strahlende Gesichter aus dem Unterrichtsraum. Leider unterrichtet Stefan nur einmal in der Woche bei uns - aber so ist seine Klasse sehr individuell betreut.

Stefan begann 1999 mit Gitarrenunterricht an der Yamaha-Musikschule Kulmbach und erhielt später auch Gesangsunterricht. 2006 gründete er der Band „The Fortunate Fools“ und ist bis heute als Songwriter, Gitarrist und Sänger tätig. Seit 2008 ist Stefan Mitglied an der Audi-Jugendchorakademie und wirkte in CD-Aufnahmen (u.a. mit Kent Nagano) und nationalen und internationalen Konzerte u.a. bei Papst Benedikt XVI mit. Sein Musikstudium begann er an der Berufsfachschule für Musik in Oberfranken mit Hauptfach klassische Gitarre. Stefan schloss dieses als staatlich geprüfter Ensembleleiter ab. Seit 2012 studiert Stefan an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin mit Hauptfach klassischer Gitarre bei Prof. Daniel Göritz und schließt dieses voraussichtlich 2016 ab.