Konzerte 2023/2024

simplay-Konzerte 2023 waren das ganze Jahr über zu hören...und zu sehen!

2023 waren wir beim Frühlingsfest des TSC Friedenau dabei und haben den Schulhof der Stechlinsee-Grundschule im Rheingauviertel gerockt.
Die diesjährigen Sommerkonzertwochen fanden im Juni und Juli statt und wurden an allen Wochenenden (Samstag/Sonntag) veranstaltet.
Außerdem veranstalteten wir, Dank unserer jahrelangen Kooperation mit Steinway & Sons, am 08. Juli unser Klassikkonzert 2023 im Steinwayhaus Berlin, Lützowufer 28, 107987 Berlin.

Im Oktober haben wir neues Kooperations-Projekt gestartet: "simplay meets Jugend dirigiert". 20 simplay-Kinder im Alter von 6-10 Jahren übten sich im Dirigieren und durften im November einen Teil des Hauptstadt-Sinfonie-Orchesters dirigieren.
Das abschließende Konzert "Jugend dirigiert" am 23. November in der Kirche am Friedrich-Wilhelm-Platz "Zum Guten Hirten" war ein voller Erfolg.

Die simplay-Weihnachtswochen standen selbstverständlich ebenfalls auf unserem Programm:
vom 16.-22. Dezember konzertierten alle Schülerinnen und Schüler täglich und stündlich in der Zeit von 15-20h an zwei Standorten parallel.

2024 werden wir ebenfalls zahlreiche Konzerte mitgestalten:
Das Frühlingsfest des TSC-Friedenaus findet am 04.05.2024 wieder mit uns auf dem Hof der Stechlinsee-Grundschule statt,
ein großes Konzert im Herbst ist geplant und diverse Klassenvorspiele stehen an.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme!