Gabriele Romeo

Gabriele Romeo
Gabriele Romeo: Gitarre, E-Gitarre

Gabriele unterrichtet seit 2022 an der simplay Musikschule in Friedenau.
Seine entspannte, aber trotzdem zielgerichtete Unterrichtsweise ist sowohl für AnfängerInnen als auch für fortgeschrittene SchülerInnen eine tolle Erfahrung.
Mit Spaß und trotzdem mit viel Inhalt erhält jede Schülerin und jeder Schüler genau den richtigen Mix. Vor allem E-Gitarren-Fans und Jazz-Freunde sind bei Gabriele gut aufgehoben. Studienvorbereitung ist bei Gabriele ebenfalls möglich, sein Know-How und seine Liebe zur Jazzmusik unerschöpflich. Seine begeisterte Schülerschaft ist ein guter Indikator dafür.

Gabriele Romeo spielt seit über 20 Jahren Gitarre und war schon seit seiner Jugend vom Jazz fasziniert.
Nach seiner musikalischen Ausbildung in seiner Heimat Palermo begann er als Gitarrist in verschiedenen Locations aufzutreten.
2007 setzte er sein Studium fort und ging dafür nach London, wo er auch als Gitarrist, Komponist und DJ arbeitete.
Seit 2014 lebt er in Berlin und ist in der lokalen Musikszene aktiv. Mit seinem Sextett 'Gabriele and Friends' veranstaltet er Jam-Sessions und spielt weltweit als Solokünstler oder im Duo- oder Trio-Act. Seine Erfahrung im Unterrichten baut er seit vielen Jahren parallel aus und verbindet so sein künstlerisches Interesse mit der pädagogischen Arbeit.
Die Liebe zur Musik ist bei beiden Dingen die Grundlage für ein erfolgreiches Ziel.