Jürgen Heieck

Jürgen Heieck
Jürgen Heieck: E-Gitarre, klassische Gitarre

Jürgen Heieck unterrichtet seit 2020 an der simplay-Musikschule. Sein Lieblingselement ist die Rockmusik und damit selbstverständlich alle Stilbereiche der E-Gitarre. Mit seiner Engels-Geduld und seinem didaktischen Know-How ist er aber auch für Anfänger der perfekte Begleiter. Seine Schüler schätzen sein entspanntes und sehr freundliches Wesen und die klar durchdachte Lernstrategie. Step by step geht es so richtig gut vorwärts und zum ersten Konzert ist es dann ein Katzensprung.

Nach seinem Abitur studierte Jürgen Heieck Gitarre am Münchner Gitarreninstitut. Zusätzlich schloss er sein Studium der Tontechnik an der School Of Audio Engineering in München mit dem Diplom ab.
Schon früh startete Jürgen Heieck mit dem Unterrichten an der städtische Musikschule Essingen, an der Pierre-Van-Hauwe-Musikschule in Inning/Ammersee und schließlich an der Musikschule „Happy Music“ in Berlin. Seit 2015 leitet er seine eigene Musikschule „Guitar Dreams“ in Berlin.

Außerhalb seines Unterrichts komponiert Jürgen Heieck Filmmusik und schrieb die Musik zu „Iran - Motorradabenteuer in Persien“, „The Mirror“, zu den Gedichten von Rose Ausländer „Mutterland“ und zum Kurzfilm „Dreiläufer“. 2007 übernahm er die Orchestrierung für den professionellen Magier Torsten Pahl und komponierte das Main Theme für die kanadische Dokumentation „A new world“. Weitere Filmkompositionen folgten für das amerikanische Drama „Unexpected“ und zu „Truth never lies“, welches in Los Angeles produziert wurde.
2009 komponierte Jürgen Heieck die komplette Bühnenshow des zweifachen deutschen Meisters der Zauberkunst, Jörg Alexander. Es folgte die Komposition für den „Close-Up-Club“ mit dem Magierduo Axel Hecklau und Andre Kursch.