Linus Bahr

Linus Bahr
Linus Bahr: Schlagzeug, Percussion

Linus Bahr unterrichtet seit 2021 an der simplay-Musikschule in Berlin-Friedenau.
Mit seiner Geduld und seine Empathie haben die Schülerinnen und Schüler sehr viel Freude am Spielen und Improvisieren.
Er behält dabei immer den Überblick und das Stundenziel im Auge. Dabei fördert er seine Klasse ohne Stress aufkommen zu lassen.
Linus bringt niemanden so schnell aus der Ruhe und hat immer neue Ideen, um die Stunde ansprechend zu gestalten.
Hier kommt jeder gern in den Unterricht und kann sofort mit dem Trommeln loslegen!

Linus Bahr studierte an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar Jazz-Drumset (Bachelor of Music)und studiert derzeit an der selben Universität für seinen Master-Abschluss.
Aber nicht nur am Drumset ist er souverän.
Er komponiert für CD-Produktionen und unterrichtet Musikproduktion.
Seine Produktionen waren u.a.: "Fat manners", "JayK", "Spätkauf Pakila", "Mojoism" oder "HÜD&SÜL".
Dabei leitete er die gesamte CD-Produktion und war im Master-Mix vertreten.
Schon in Erfurt unterrichtete Linus Bahr an der "My Music Company" erfolgreich Schlagzeug für Kinder und Jugendliche.
Die pädagogische Tätigkeit vertieft er nun in Berlin.
Seine Konzerttätigkeit umfasst Konzerte mit Peter Ehwald, Jim Black oder Frederik Köster.
Zahlreiche Fortbildungen (z.B. bei Zach Danziger, Daniel Humair, Peter Sadlo oder Matthias Rosenbauer) runden seine Vita ab.