Matthias Schuricke

Matthias Schuricke
Matthias Schuricke: Klavier, Keyboard

Matthias Schuricke unterrichtet seit 2020 an der simplay-Musikschule und ist ein zuverlässiger Dozent mit viel Erfahrung und riesigem Know-How.
Durch seine langjährige Unterrichtstätigkeit hat er sämtliches Notenmaterial am Start und viele Tipps und Tricks parat.
Egal, ob klassische Stücke, diverse Klavierschulen oder moderne Songs - Matthias kann helfen, alles einzustudieren. Gekoppelt mit viel Humor und Empathie ist er so für alle Altersklassen die goldrichtige Wahl.
Seine Musikrichtungen reichen von Klassik bis Jazz, über Rock, Pop bis zum heutigen HipHop. Technische Fragen zu Keyboards oder E-Orgel kann er immer beantworten.
Matthias hat selbstverständlich gute Musiksoftware-Kenntnisse und gibt gerne Informationen zum Umgang mit Logic, Cubase, Finale, Ableton und FL Studio.
Wissen, Erfahrung und große Freude am Unterrichten. Das passt perfekt.

Matthias Schuricke wurde in Berlin geboren und machte hier auch sein Abitur.
Ab seinem 11. Lebensjahr erhielt er Privatunterricht für Keyboard, E-Orgel und später Klavier.
Aber zuerst studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin, bevor er sich von Yamaha zum zertifizierten Keyboardlehrer ausbilden ließ.
Er unterrichtete die Programme Popkeys (Technics) und FunKey / FunKeyKids (Yamaha) und unterrichtet seit 1990 als Dozent für Keyboard und E-Orgel. Nach seiner Tätigkeit an einer Yamaha Musikschule machte er sich 1994 selbständig und gründete seine eigene Musikschule "Happy Music" in Schöneberg.
Matthias Schuricke war aktiv im Verband freier Musikschulen (bdfm) und im ekol (Europäischer Klavier- Keyboard- und Orgellehrerverband) tätig, davon 4 Jahre als Vorstand.