Niklas Duhr

Niklas Duhr
Niklas Duhr: klassische Gitarre, E-Gitarre, Ukulele

Niklas Duhr unterrichtet mit viel Geduld und Empathie. Seine Schülerschaft ist dabei sehr durchmischt. Die sehr jungen SchülerInnen schätzen seine Freundlichkeit und die gut strukturierte Unterrichtsgestaltung genauso wie die jugendlichen und erwachsenen SchülerInnen, die weit höhere Niveaustufen besetzen. Niklas Duhr stellt sich sehr gut auf die unterschiedlichen Erwartungen und Ziele ein und kann sein technisches und pädagogisches Wissen perfekt anwenden. Sein herzlicher Umgangston motiviert und seine verlässliche Art geben allen Schülerinnen und Schülern ein gutes Gefühl: hier will jemand was beibringen und hat Spaß dabei!

Niklas Duhr unterrichtet seit 2021 an der simplay Musikschule.
Schon nach der Schulzeit interessierte ihn die pädagogische Arbeit mit Kindern und er absolvierte seinen Freiwilligendienst in einer NGO in Peru mit benachteiligten Kindern.
Niklas zog für sein Studium der Jazz-Gitarre nach Weimar und erhielt dort an der Hochschule für Musik seinen Bachelor. Ein Auslandssemester führte ihn dann an die Kunstuniversität Graz.
Sein weiterführendes Master-Studium zur Musiktherapie begann er dann 2019 an der UdK Berlin.
Schon seit 2006 unterrichtet Niklas Duhr privat und an verschiedenen privaten Musikschulen.
Workshops und Masterkurse belegte er u.a. bei Peter Bernstein, Kalle Kalima, Werner Neumann, Donny McCaslin, Ray Anderson und Joris Roelofs.