Max Mella

Max Mella
Max Mella: Klavier, Keyboard

Max Meller unterrichtet seit 2024 an der simplay Musikschule. Seine Geduld und seine musikalische Vielfältigkeit ist eine wunderbare Kombination - sie macht allen Schülerinnen und Schülern Freude. Max unterrichtet gerne Komposition und ist der perfekte Ansprechpartner für Singer/Songwriting. Max unterrichtet gerne auf deutsch, englisch oder italienisch.

Nach seinem Deutsch-Italienischen Abitur in Mailand ging Max nach England. Dort hat er am Londoner "Institute of Contemporary Music Performance" Musik studiert. Er ist zertifizierter "Arts Award Adviser" und war 11 Jahre lang in London als Musiker, Produzent und Musiklehrer tätig. Er bringt ich eine breite Palette an Erfahrungen mit. Max unterrichtete weit über 700 Musikschüler an fünf Schulen in London, unterstütze sie bei ihrer Musikproduktion (Logic Pro & Ableton) und Komposition, unterrichtete Klavier in Kleingruppen am Gymnasium und bereitete auf die Rockschool- und ABRSM-Gradprüfungen vor.
Max hat außerdem als Tutor mit dem Camden Council und der Otherwise Club Charity sowohl in Schulen als auch privat zusammengearbeitet und war als Produzent und Musiker mit anerkannten britischen Künstler*innen wie Sans Soucis (Decca Records), Sheldon Agwu (Jordan Rakei, Ashley Henry) und Jackson Mathod (Stormzy, Jordan Rakei) aktiv. Das von ihm initiierte elektronische Projekt ‘bluebox’ wurde auf namhaften Labels wie Roya/Warp Records, Slowdance Recordings und Squareglass veröffentlicht und unter anderem auf BBC, Radio 1 und Worldwide FM gespielt.