Wolfgang Hofem

Wolfgang Hofem
Schlagzeug, Percussion

Wolfgang unterrichtet seit 2006 an der simplay-Musikschule Schlagzeug und freut sich über Stilrichtungen aller Art – Hauptsache ist natürlich das Timing! Seine entspannte und lockere Art machen seine Stunden zum Ereignis der Woche und man und frau geht wirklich ausgepowert aus dem Unterricht. Für jedes kleine Verständnisproblem hat Wolfgang eine Lösung und macht mit Leichtigkeit viel Lust auf mehr Rhythmus. Wolfgang bringt seine Schüler gerne auf die Bühne und hat auch dafür viele Tricks und Tipps parat.

Wolfgang schloss sein Musikstudiums 2003 mit dem Diplom (MuP) an der Hochschule in Nürnberg ab. Er wurde in dieser Zeit auch zwei Jahre von einem der gefragtesten Studiodrummern - Thomas Simmerl - unterrichtet.

Er selbst unterrichtete mit 18 Jahren seine ersten Privatschüler und von 1999 bis 2004 an der Nürnberger Musikschule 'Musication'. Seine ca. 45 Schüler waren zwischen 5 und 50 Jahre alt und reichten vom Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen.

Wolfgang war sowohl in klassischen Orchestern als auch in zahlreichen Bands unterschiedlicher Stilistiken tätig.

Zur Zeit studiert Wolfgang zusätzlich Psychologie in Berlin.